Bürgertipps

Inhalt: Mobil

Bürgertipps Portal

Transparenz und Dialog.

Die Komplettlösung für Bürger und Verwaltung.

Die Toplösung mit allen Funktionen der „Bürgertipps“, einem Portal mit Tipp- und Mängelanzeige, Login für engagierte Mitbürger und einer Kartenansicht mit allen vorhandenen Fällen.

Testen Sie uns unter:
musterhausen.buergertipps.de

Effizienter und medienbruchfreier Workflow.

Individuell, schnell und einfach.

Rubriken und zugehörige Einzelfälle sind in unbegrenzter Menge selbst administrierbar. Zuständigkeiten und direkte Weiterleitungen an externe Dienstleister sind individuell einstellbar. Dadurch wird eine dezentrale Bearbeitung der unterschiedlichsten Fälle, zum Kinderspiel. Jeder Vorgang ist durch Archivierung aller internen und externen Notizen nachvollziehbar.

Einfach, effizient, direkt.

Sofort nutzbar, kein Download notwendig.

Die NOLIS Webapp „Bürgertipps mobil“ ist die ideale Ergänzung für Kommunen, die sich im Zeitalter der Smartphones als innovative und moderne Verwaltung präsentieren wollen. Da es sich um eine Webapp handelt, ist sie auf allen Smartphones ohne Download und Installation lauffähig. Und natürlich für die Anwender kostenlos.

Testen Sie uns mit Ihrem Smartphone unter:
www.musterhausen.buergertipps.de

Weitere Informationen

Die E-Government Software Bürgertipps erhält ein zusätzliches Portal, auf dem die Bürger nicht nur ihre Tipps an die Verwaltung schicken können, sondern auch noch die veröffentlichten Fälle verfolgen können. Eine zusätzliche Kartenansicht ergänzt die umfassenden Informationen. Für engagierte Bürger gibt es nach einer einmaligen Registrierung einen eigenen Bereich.

Das Backend
Rubriken und zugehörige Einzelfälle sind in unbegrenzter Menge selbst administrierbar. Zuständigkeiten und direkte Weiterleitungen an externe Dienstleister sind individuell einstellbar. Dadurch wird eine dezentrale Bearbeitung der unterschiedlichsten Fälle zum Kinderspiel. Jeder Vorgang ist durch Archivierung aller internen und externen Notizen nachvollziehbar. Übersichtliche Listen gewähren einen schnellen Überblick über vorliegende Fälle mit Statusanzeige. Erinnerungsfunktionen und Fristsetzungen sorgen für eine zügige Abwicklung und lassen keinen Fall in Vergessenheit geraten. Durch direkte Kommunikation mit den Bürgern ist ein schneller und komfortabler Nachrichtenaustausch gewährleistet.

Portal und Webapp
Das dazu gehörige Portal bietet neben der Tippabgabe oder Schadenmeldung für engagierte Bürger einen eigenen Login-Bereich. Dort kann der Bürger seine bereits gemeldeten Fälle verfolgen und auch weitere Tipps abgeben, ohne seine Kontaktdaten eingeben zu müssen. Alle vorhandenen veröffentlichten Fälle, ob neu, in Arbeit, oder bereits erledigt können von den Bürgern eingesehen werden. Selbstverständlich erfolgt die Veröffentlichung anonymisiert. Eine Kartenansicht zeigt den interessierten Bürgern, wo Schäden aufgetreten sind oder Ideen eingebracht wurden.
Die mobile Variante ist die ideale Erweiterung und wird in der heutigen Zeit immer mehr gefragt. Spielgerät defekt – Eltern melden es direkt vom Spielplatz und senden ein Foto mit; Wilde Müllkippe – Spaziergänger informieren Sie umgehend mit punktgenauen GPS-Koordinaten! Mit diesem perfekten Service präsentieren Sie sich als moderne und bürgernahe Verwaltung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne.